Inyova Strategie anpassen: so geht`s

Wie kann ich bei Inyova Aktien anpassen?

Ich erkläre dir in diesem Blogpost, wie du bei Inyova deine Strategie anpassen kannst, nach dem du bereits dein Konto eröffnet hast. Normalerweise lässt du Inyova für dich investieren. Falls es eine Firma gibt, die du absolut nicht im Depot haben möchtest, weil sie nicht zu deinen Standards passt, hast du die Möglichkeit, diese auszuschliessen. Bei Robo-Advisoren sind individuelle Anpassungen eher selten möglich.

Ich persönlich habe bisher noch nichts an meiner Strategie verändert. Ich vertraue Inyova, dass die richtigen Investments getätigt wurden.

Investiere 12 Monate gratis bei Inyova mit dem Code*: LIEBE-FINANZEN

Inyova Promotionscode - 2022 Gutscheincode für Inyova
Inyova Promotionscode “LIEBE-FINANZEN” – Investiere 12 Monate Gratis

Wie oft kann ich meine Inyova Strategie anpassen?

Einmal pro Jahr. Daher überlege dir wirklich gut, ob du etwas an deiner Inyova Strategie verändern möchtest.

Welche Anpassungen kann ich vornehmen?

  • dein Risikoprofil anpassen
  • Firmen im Depot löschen oder hinzufügen
  • Impact-Themen verändern

Wie passe ich die Inyova Strategie an?

Inyova Strategie anpassen: Anleitung

  • Gehe auf Inyova und wähle die Rubrik “Strategie” an
  • “Strategie anpassen”
  • Dann klicke bei den einzelnen Firmen auf das Minus (-) Zeichen, damit die Firma ausgeschlossen wird

Ein grünes Kontrollfeld erscheint, dass die Firma erfolgreich ausgeschlossen wurde. Du kannst den Entscheid auch wieder rückgängig machen.

Wenn du nicht zufrieden bist oder deine Änderung verwerfen möchtest, dann drücke “Strategieänderung verwerfen”.

Warum solltest du Inyova ausprobieren?

Mit Inyova Impact Investing Schweiz investierst du dein Geld genau dort, wo es dir wichtig ist. Du investiert in Firmen, welche die Zukunft des Planeten positiv verändern können. Du kannst aktiv entscheiden, welche Impact Themen für dich wichtig sind, und welche weniger relevant. Um Inyova zu nutzen, ist eine Anfangseinlage von CHF 2000 nötig. Du kannst dann einen monatlichen, nachhaltigen Sparplan erstellen, musst aber nicht.

Inyova bietet dir übrigens auch eine nachhaltige Säule 3a.

Für den Newsletter auf LiebeFinanzen.ch eintragen:

*Affiliate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert