3 thoughts on “Coop Supercard Kreditkarte: Erfahrungsbericht 2024

  1. Hallo Helga,

    es ist etwas strange, aber als “Coop-“Kind nutze ich aktuell die Cumulus-MC von Cembra, da wir hauptsächlich im Migros einkaufen. Mal schauen, wie sich dies ändert, wenn die Karte im 2. Halbjahr 2022 neu von der Migros Bank angeboten wird.

    Etwas speziell ist, dass Cembra eine Gebühr verlangt, wenn man den Code der Karte nicht mehr kennt (ist meiner Frau, Wenignutzerin, passiert).

    Mit der ebill-Meldung sollte Dir eigentlich keine Rechnung untergehen, sodass Du Dir die Gebühr für die Papierrechnung sparen kannst. Das schenkt ja ziemlich ein.

    Wirst Du in einem separaten Post darauf eingehen, wie und wo Du Ausland-Einkäufe abwickelst?

    Gruss Mike

    1. Hallo Mike
      Ich nutze auch noch beide Kreditkarten, von Coop und Migros. Ich werde nächstes Jahr die Migros Cembra Money Bank Karte kündigen und warte, was die Migros für eine eigene Kreditkarte rausgeben wird.

      E-Bill/Papierrechnung
      Bei den Rechnungen bin ich immer noch altmodisch. Ich bezahle alles über Papierrechnungen. Das Gemisch Papierrechnungen und E-Bill verursacht bei mir ein bisschen Chaos, so dass ich rasch Rechnungen vergesse 🙂 Daher nehme ich die Gebühr in Kauf. Denn es wird bei Kreditkarten rasch teuer, wenn man tatsächlich eine Rechnung vergisst zu zahlen 🙂

      Zu den Ausland-Einkäufen
      Ich shoppe gerne im Ausland. Aus Bequemlichkeitsgründen nutze ich da auch teilweise meine Supercard Kreditkarte, auch wenn es Gebühren kostet…. 🙂
      Ich weiss, es gibt bessere Alternativen fürs Ausland-Shopping, wie neon.

      Grüsse
      Helga

  2. Nun gut .. man gibt dem Unternehmen zwar Informationen , wo und was man einkauft und damit optimiert das Unternehmen dann seine Angebote mit seinen Partnern. Prinzipiell nicht weiter schlimm, wenn die Daten tatsächlich anonymisiert weitergegeben werden. Für den Verbraucher kann es aber durchaus lohnenswert sein, wenn seine Daten nicht missbräuchlich verwendet werden.
    Danke für diesen interessanten Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert